Freitag, 15. März 2013

Hard Work and Shopping at Veganz Frankfurt



DE So, jetzt melde ich mich auch mal zurück :)
Die letzte Zeit war ein bisschen stressig für mich. Jetzt sind zwar Semesterferien, aber ich musste noch zwei Essays abgeben (und vorher schreiben, versteht sich :D). Es waren meine ersten Essays die ich jemals geschrieben habe und dementsprechend angestrengend war die ganze Aktion auch. Um besser durchzuhalten habe ich mir dann bei denns erstmal das leckere Soyeah Eis geholt ;)
Und es hat geholfen, ich habe für beide Essays eine sehr postive Rückmeldung bekommen! Yeah! Momentan mach ich erstmal eine kleine Pause bevor es an die Hausarbeit geht :)


Letzte Woche war ich endlich mal in Frankfurts erstem Supermarkt mit komplett veganem Sortiment - Veganz. Ich war überwältigt, hauptsächlich von  den Preisen. Das Angebot ist zwar wirklich super vielfältig und es gibt auf jeden Fall einiges was ich sonst im Versandhandel gekauft habe und nun wohl von dort beziehen werde, aber man muss meiner Meinung nach echt tief in die Tasche greifen. Ich habe für meinen Einkauf circa 9€ rausgehauen.
Besonders gespannt bin ich auf das Sojamilch-Anrüher-Pulver, mal sehen wie es schmeckt. Preislich würde es sich zumindest lohnen, da man gegenüber der flüssigen Sojamilch ein paar Euro spart. Das Soja Beef Jerky wurde auf Wunsch meines Freundes mit in den Einkaufskorb gelegt... ich fand es sehr widerlich, hat wie Grillkohle und Feuerzeugspiritus geschmeckt, liegt aber vlt auch an der Sorte. Das Reisdessert, war super lecker, sehr süß - ganz nach meinem Geschmack. Über den Aufschnitt kann ich auch nicht meckern, den haben wir allerdings auch schon öfter mal gehabt.



ENG Hello, I´m back again. I was quite busy lately because of some assignments I needed to finish for university. I wrote two essays; that was really hard for me and I had lots of problems during writing but in the end I got pretty good feedback for both of them, so I´m happy now. While learning I enjoyed tones of the delicious Soyeah ice-cream, I believe it prodded me to write ^^ Now there´s just one term paper left but I got more time for this (and more vigour).

About a week ago my boyfriend and I went finally to Veganz, Frankfurt´s first completely vegan supermarket. I was stunned by the assortment of goods but a good deal more by the prices. We bought four items and paid around 9€ >.< . What´s nice about the supermarket is that they´ve got plenty of stuff which we ordered from online stores before, now I know that I can buy it there, that´s way easier.
The Soy Jerky was bought for my boyfriend ... in my opinion it tastes horrible, yuck! I´m especially looking forward to test the instant soy milk. If it tastes good it could be a cheaper alternative to the liquid soy milk. I´ll inform you on that!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen