Sonntag, 31. März 2013

My Hand-Knitted Gryffindor Scarf
























DE Ich habe stricken nie in der Schule gehabt, noch haben es mir Mama oder Oma beigebracht, nein, gelernt habe ich es durch ein tolles Tuorial auf youtube -> Schal stricken für blutige Anfänger . Das Video wurde von einer Strickanfängerin gedreht und berücksichtigt deshalb beinahe alle Probleme die man als blutiger Anfänger bekommen kann.
Nach der vielen Uni-Schreibarbeit wollte ich mal was mit den Händen machen, nicht mit dem Hirn ;) Außerdem fand ich den Gedanken einen Gryffindor-Schal zu besitzen sehr verlockend:
Auch wenn ich gerade erst angefangen habe, dauerte es nicht lang bis ich es ganz akzeptabel hinbekommen habe, es war wirklich nicht schwer & es macht mir einen riesen Spaß. Lustigerweise kann ich nun allerdings nur Vollpatent stricken, nicht das "normale" Muster. Vollpatent verschlingt recht viel Wolle aber ist dafür schön dick und dehnbar.
Natürlich habe ich synthetische Wolle verwendet :)
Ich hoffe ja, dass ich den Schal bald fertig gestrickt haben werde, das Ergebnis wird natürlich presentiert.
























ENG I never learned knitting from my mum or grand-mother or anyone but from a very nice tutorial on youtube.
After writing a lot of stuff for university I felt like doing something with my hands (not with the brain^^) and I actually wanted a Gryffindor scarf before. So, here we go.
I just started knitting very recently but since I managed doing it kind of prober it´s really fun.
This is the video that managed to teach me knitting.
Funny, I´m only able to knit this style, it´s not the easiest and you need a lot of wool but therefore it´s thick and expandable. Oh, and of course I used synthetic wool.
I hope two finish the scarf soon, then I´ll show you how it turned out :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen